100mm Edelstahl Downpipe BMW 428i+428iX F32+F33+F36 - N20-Motor

209,99 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-4 Tag(e)

Beschreibung

100mm Edelstahl Downpipe - BMW 228i, 228iX, 320i + 328i, 328iX, 428i + 428iX, 528i + 528iX, X1, X3, X5, Z4

mit N20 Motor

Wir bieten Ihnen eine 4" = 100mm Downpipe aus hochwertigem Edelstahl

Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

 

BMW 228i + 228iX (180 kW) (F22) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2014-07/2016

BMW 228i + 228iX (180 kW) (F23) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2014-07/2016

BMW 320i (135 kW) (F30) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016

BMW 328i + 328iX (180 kW) (F30) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016
 

BMW 320i (135 kW) (F31) – Motor: N20, Bauzeit: 02/2012-06/2015
BMW 328i + 328iX (180 kW) (F31) – Motor: N20, Bauzeit: 10/2011-07/2015

 

BMW 320i + 320iX (135 kW) (F34) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016
BMW 328i + 328iX (180 kW) (F34) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016

BMW 428i + 428iX (180 kW) (F32) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2013-02/2016

BMW 428i + 428iX (180 kW) (F33) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2013-02/2016

BMW 428i + 428iX (180 kW) (F36) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2013-02/2016

BMW 528i + 528iX (180 kW) (F10) – Motor: N20, Bauzeit: 09/2011-01/2017

BMW X1 xDrive28i (180 kW) (E84) – Motor: N20, Bauzeit: seit 03/2011 

BMW X3 xDrive28i (180 kW) (F25) – Motor: N20, Bauzeit: seit 03/2012

BMW X5 xDrive40e (180 kW) (F15) – Motor: N20, Bauzeit: seit 2015

BMW Z4 sDrive28i (180 kW) (E89) – Motor: N20, Bauzeit: 09/2011-08/2016

 

Maße:

Anschlussdurchmesser innen/außen: 58mm / 62mm

Flanschdurchmesser innen/außen: 92mm / 100mm

Rohrdurchmesser: 100 mm


 

Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE

 

Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden
 

 

Lieferumfang:

- 1x Hosenrohr ø 100mm = 4" aus hochwertigem Edelstahl wie abgebildet

 

Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 100mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es ist 2 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt.