100mm Edelstahl Downpipe BMW 428i+428iX F32+F33+F36 - N20-Motor
Beschreibung
Wir bieten Ihnen eine 4" = 100mm Downpipe aus hochwertigem Edelstahl an.
Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.
Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.
Passend für folgende Fahrzeuge:
BMW 228i + 228iX (180 kW) (F22) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2014-07/2016
BMW 228i + 228iX (180 kW) (F23) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2014-07/2016
BMW 320i (135 kW) (F30) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016
BMW 328i + 328iX (180 kW) (F30) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016
BMW 320i (135 kW) (F31) – Motor: N20, Bauzeit: 02/2012-06/2015
BMW 328i + 328iX (180 kW) (F31) – Motor: N20, Bauzeit: 10/2011-07/2015
BMW 320i + 320iX (135 kW) (F34) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016
BMW 328i + 328iX (180 kW) (F34) – Motor: N20, Bauzeit: 03/2013-06/2016
BMW 428i + 428iX (180 kW) (F32) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2013-02/2016
BMW 428i + 428iX (180 kW) (F33) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2013-02/2016
BMW 428i + 428iX (180 kW) (F36) – Motor: N20, Bauzeit: 07/2013-02/2016
BMW 528i + 528iX (180 kW) (F10) – Motor: N20, Bauzeit: 09/2011-01/2017
BMW X1 xDrive28i (180 kW) (E84) – Motor: N20, Bauzeit: seit 03/2011
BMW X3 xDrive28i (180 kW) (F25) – Motor: N20, Bauzeit: seit 03/2012
BMW X5 xDrive40e (180 kW) (F15) – Motor: N20, Bauzeit: seit 2015
BMW Z4 sDrive28i (180 kW) (E89) – Motor: N20, Bauzeit: 09/2011-08/2016
Maße:
Anschlussdurchmesser innen/außen: 58mm / 62mm
Flanschdurchmesser innen/außen: 92mm / 100mm
Rohrdurchmesser: 100 mm
Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE
Vorteile:
- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung
- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader
- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden
Lieferumfang:
- 1x Hosenrohr ø 100mm = 4" aus hochwertigem Edelstahl wie abgebildet
Beschreibung:
Durch die Edelstahl ø 100mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es ist 2 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt.