63,5mm Edelstahl Downpipe Hosenrohr Mini Cooper S JCW - R55 R56 R57 R58 R59 R60

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Beschreibung


Wir bieten Ihnen eine 63,5mm Downpipe aus hochwertigem Edelstahl an.

Durch diese Downpipes werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipes, umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.


Passend für folgende Fahrzeuge:


Mini R55 Cooper S Clubman 1.6i 16V Turbo (163/174/184 PS), Bj. 2007 –

Mini R55 Cooper S Clubman John Cooper Works“ 1.6i 16V Turbo (192 PS), Bj. 10.2008 – 02.2010

Mini R56 Cooper S 1.6i Turbo (163/174/184 PS), Bj. 2006 -

Mini R56 Cooper S 1.6i Turbo "John Cooper Works" (211 PS), Bj. 2008 –
Mini R56 Cooper “John Cooper Works GP“ (218 PS), Bj. 2013 -

Mini R57 Cooper S Cabrio 1.6i Turbo (174/184/200 PS), Bj. 2009 -

Mini R57 Cooper Cabrio “John Cooper Works“ (211 PS), Bj. 2012 -

Mini R58 Cooper S Coupe 1.6i Turbo (163/184 PS), Bj. 09.2011 –

Mini R58 Cooper Coupe “John Cooper Works“ (211 PS), Bj. 2013 -

Mini R59 Cooper S Roadster - 1.6i Turbo (163/174/184 PS), Bj. 02.2012 -

Mini R59 Cooper Roadster “John Cooper Works“ (211 PS), Bj. 2012 -

Mini R60 Cooper S Countryman 1.6i Turbo (184PS), Bj. 2010 -

Mini R60 Cooper Countryman “John Cooper Works“ (218 PS), Bj.2012-

Mini R61 Cooper S Paceman 1.6i Turbo (190PS), Bj. 2013 -

Mini R61 Cooper Paceman “John Cooper Works“ (218 PS), Bj.2013 -


Motoren:

N14B16A / N14B16C / N18B16A / N18B16C


Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE


Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden


Lieferumfang:

- 1x Hosenrohr ø 63,5mm = 2,5" aus hochwertigem Edelstahl wie abgebildet


Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 63,5mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es sind 2 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt