63,5mm Edelstahl Downpipe Hosenrohr Peugeot 207 208 308 GTI + 508 + 3008 + 5008 + RCZ THP

63,5mm Edelstahl Downpipe Hosenrohr Peugeot 207 208 308 GTI + 508 + 3008 + 5008 + RCZ THP

179,99 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-4 Tag(e)

Beschreibung

63,5mm Edelstahl Downpipe für Peugeot 207 GTI / 208 GTI / 308 / 308 GTI / 508 / 3008 / 5008 / RCZ - THP

Wir bieten Ihnen eine 63,5mm Downpipe aus hochwertigem Edelstahl an.

Durch diese Downpipes werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipes, umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

 

Peugeot 207 + CC - THP 1.6i 16V (110kW / 115kW) – Motoren: 5FX/5F04 / 5FR/5F04

Peugeot 207 GTI / RC 1.6i 16V (174PS), Bj.02.2007 - 12.2010

Peugeot 208 THP 1.6i 16V (115kW) – Motoren: 5FV/5F02

Peugeot 208 GTI 1.6i 16V (147kW / 153kW) – Motoren: 5FU/5F03 / 5G04

Peugeot 308 THP 1.6 16V (115kW) – Motoren: 5FV/5F02

Peugeot 308 GTI 1.6 16V (147kW / 151kW) – Motoren: 5FU/5F03 / 5G04

Peugeot 508 THP 1.6 16V (110kW / 115kW) – Motoren: 5F02 / 5FV/5F02

Peugeot 3008 THP 1.6 16V (115kW) – Motoren: 5FV/5F02

Peugeot 5008 THP 1.6 16V (115kW) – Motoren: 5FV/5F02

Peugeot RCZ 1.6 THP (115kW / 147kW) – Motoren: 5FV/5F02 / 5FU/5F03

 

Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE

 

Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden

 

 

Lieferumfang:

- 1x Hosenrohr ø 63,5mm = 2,5" aus hochwertigem Edelstahl wie abgebildet

 

Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 63,5mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es sind 2 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt