76mm Edelstahl Downpipe 1.8 + 2.0 TFSI Audi TT 8S

76mm Edelstahl Downpipe 1.8 + 2.0 TFSI Audi TT 8S

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Beschreibung

76mm Downpipe aus Edelstahl für

Audi TT 8S mit 1.8 + 2.0 TFSI-Motor

Wir bieten Ihnen eine eine 3“ / 76mm Downpipe für VAG 2,0 TFSI-Motoren aus hochwertigem Edelstahl

Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.

 

Die Downpipe wurde an den aufgelisteten Fahrzeugen getestet und passt zu 100%!

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

Audi A3 8V 

1.8 TFSI

180PS

Audi A3 8V Cabrio

1.8 TFSI 

180PS

Audi A3 8V Sportback

1.8 TFSI 

180PS

Audi TT 8S

1.8 TFSI 

180PS

Audi TT 8S

2.0 TFSI

230PS

Seat Leon III 5F Cupra ST

2.0 TFSI 

265, 280 und 290PS

Seat Leon III 5F

1.8 FSI

180PS Motorcode: CJSA

Skoda Octavia III 5E RS

2.0 TSI

220-230PS

VW Golf 7 

2.0 TFSI

220-230PS

Nicht für Quattro Modelle

 

Befestigungart: mit V-Bandanschluß


Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig und schalldämpfend
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden

Mit dieser Downpipe können Leistungen bis ca. 500 PS gefahren werden!

 

Verringert den Abgasgegendruck und führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%

Hochwertiges Material für lange Lebensdauer.

 

Lieferumfang:

Sie erhalten eine Downpipe (2-teilig) inkl. Zubehör, wie abgebildet! Ausführung ohne Kat!

KEINE ZULASSUNG IN DER STVZO!
RENNSPORTARTIKEL!

 

Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 76mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es ist ein Lambdasondenanschluss M18x1,5mm eingeschweißt. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage. Der Anschluss zum Auspuff hat einen Durchmesser von 60mm wie original. Es kann eine Leistung bis max. 500PS gefahren werden, natürlich müssen dann auch die anderen Komponenten wie z.B. Auspuffanlage, Einspritzdüsen, Krümmer, LAdeluftkühler, Turbolader verbaut sein und die Software darauf angepasst werden.