76mm Edelstahl Downpipe+200 Zellen Kat 2.0 TFSI Seat Leon 5F Cupra
Beschreibung
Wir bieten Ihnen eine eine 3“ / 76mm Downpipe mit 200 Zellen Metallkat für VAG 2,0 TFSI-Motoren aus hochwertigem Edelstahl.
Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.
Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.
Die Downpipe wurde an den aufgelisteten Fahrzeugen getestet und passt zu 100%!
Passend für folgende Fahrzeuge:
Audi A3 8V
1.8 TFSI
180PS
Audi A3 8V Cabrio
1.8 TFSI
180PS
Audi A3 8V Sportback
1.8 TFSI
180PS
Seat Leon III 5F Cupra ST
2.0 TFSI
265, 280 und 290PS
Seat Leon III 5F
1.8 FSI
180PS Motorcode: CJSA, CJSB
Skoda Octavia III 5E
1.8 TSI
180PS Motorcode: CJSA
Skoda Octavia III 5E RS
2.0 TSI
220-230PS
VW Golf 7 GTI
2.0 TFSI
220-230PS Motorcode: CHHB, CHHA
VW Golf 7 GTI Performance
2.0 TFSI
245PS Motorcode: CHHA, DLBA
VW Golf 7 GTI Clubsport + S
2.0 TFSI
265-310PS Motorcode: CJXE, CJXG
Nicht für Quattro Modelle
Befestigungart: mit V-Bandanschluß
Vorteile:
- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung
- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader
- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden
Mit dieser Downpipe können Leistungen bis ca. 500 PS gefahren werden!
Verringert den Abgasgegendruck und führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%
Hochwertiges Material für lange Lebensdauer.
Lieferumfang:
Sie erhalten eine Downpipe (2-teilig) inkl. Zubehör, wie abgebildet! Ausführung mit 200 Zellen Kat!
KEINE ZULASSUNG IN DER STVZO!
RENNSPORTARTIKEL!
Beschreibung:
Durch die Edelstahl ø 76mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es ist ein Lambdasondenanschluss M18x1,5mm eingeschweißt. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage. Der Anschluss zum Auspuff hat einen Durchmesser von 60mm wie original. Es kann eine Leistung bis max. 500PS gefahren werden, natürlich müssen dann auch die anderen Komponenten wie z.B. Auspuffanlage, Einspritzdüsen, Krümmer, Ladeluftkühler, Turbolader verbaut sein und die Software darauf angepasst werden.