76mm Edelstahl Downpipe + 200 Zellen Metallkat Fiat 500 595 695 Abarth 1.4 T-Jet 16V + Hitzeschutz

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Beschreibung


Wir bieten Ihnen eine 76mm Downpipe mit 200 Zellen Rennkat (Durchmesser 100mm) für Fiat 500 / 595 / 695 Abarth aus hochwertigem Edelstahl mit Hitzeschutz an.


Durch die Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.

Diese Downpipe wurde am Fahrzeug getestet und passt zu 100%.


Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.


Passend für folgende Fahrzeuge:

- Fiat 500 Abarth 1.4 T-Jet 118KW 160PS

- Fiat 500 Abarth 1.4 T-Jet 132KW 180PS

- Fiat 595 Abarth Competizione 1.4 T-Jet 132KW 180PS

- Fiat 695 Abarth BiPosto 1.4 T-Jet 140KW 190PS

- Fiat 500/595/695 Abarth 1.4 T-Jet 118KW 160PS

- Fiat 500/595/695 Abarth 1.4 T-Jet 121KW 165PS

- Fiat 500/595/695 Abarth 1.4 T-Jet "esseesse" 132KW 179PS

- Fiat 500/595/695 Abarth 1.4 T-Jet "esseesse" Scorpione 133KW 180PS

- Fiat 500 Abarth Assetto Cotse 1.4 T-Jet 140KW 190PS


Durchmesser am Ausgang: 64mm


Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE



Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig und schalldämpfend
- Leistungszuwachs ca. 10PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader


Lieferumfang:

- 76mm Downpipe mit 200 Zellen Rennkat ø 100mm aus hochwertigem Edelstahl wie abgebildet

- Dichtung und Schrauben


Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 76mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde heraus programmiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage. Der Anschluss zum Auspuff ist wie original.