76mm Edelstahl Downpipe VW Golf 6 R+GTI + Audi A3/S3 8P + Cupra R

76mm Edelstahl Downpipe VW Golf 6 R+GTI + Audi A3/S3 8P + Cupra R

349,99 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-4 Tag(e)

Beschreibung

76mm Edelstahl Downpipe für 2.0 TFSI - VW Golf 6 GTI + R - Seat Leon Cupra R 1P - Audi A3/S3 Quattro

Wir bieten Ihnen eine 3“ / 76mm Downpipe für VAG 2,0 TFSI-Motoren aus hochwertigem Edelstahl

Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

 

Audi A3 - Typ: 8P1 - 1.8 TFSI Quattro 160PS

Audi A3 - Typ: 8P1 - 2.0 TFSI Quattro 200PS

Audi S3 - Typ: 8P1 - 2.0 TFSI Quattro 265PS

Seat Leon Cupra R - Typ: 1P1 - 2.0 TFSI 265PS

VW Golf 6 R - Typ: 5K1 - 2.0 TFSI 4-Motion 256PS, 265PS, 270PS

VW Golf 6 GTI - Typ: 5K1 - 2.0 TFSI FWD

 


Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig und schalldämpfend
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden

Verringert den Abgasgegendruck und führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%

Hochwertiges Material für lange Lebensdauer.

 

Lieferumfang:

Sie erhalten eine Downpipe (2-teilig) inkl. Zubehör, wie abgebildet!

KEINE ZULASSUNG IN DER STVZO!
RENNSPORTARTIKEL!

 

Beschreibung:

 

Durch die Edelstahl ø 76mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde heraus programmiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es sind 2 Lambdasondenanschlüsse M18 eingeschweißt. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage.

Es kann eine Leistung bis max. 500PS gefahren werden, natürlich müssen dann auch die anderen Komponenten wie z.B. Auspuffanlage, Einspritzdüsen, Krümmer, Ladeluftkühler, Turbolader verbaut sein und die Software darauf angepasst werden.