Edelstahl Downpipe DPF Ersatzrohr Audi A4 B8 + Audi A5 8T 2.7 3.0 TDI

189,99 €
inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 3-4 Tag(e)

Beschreibung


Wir bieten Ihnen eine Downpipe aus hochwertigem Edelstahl an.

Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.


Passend für folgende Fahrzeuge:


Audi A4 (B8/8K2) + A4 Avant (B8/8K5)

  • Audi A4 - 2.7 TDI 140 kW / 190 PS - Baujahr 2007/11 bis 2012/03
  • Audi A4 - 3.0 TDI Quattro 176 kW / 240 PS - Baujahr 2007/11 bis 2012/03

Audi A5 Coupe (8T3) / Cabrio (8F7) / Sportback (8TA)

  • Audi A5 - 2.7 TDI 140 kW / 190 PS - Baujahr 2007/06 bis 2012/03
  • Audi A5 - 3.0 TDI Quattro 176 kW / 240 PS - Baujahr 2007/06 bis 2012/03


Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE


Hinweis: Hier handelt es sich um die kurze Version (bei den meisten Fahrzeugen ist dieser Typ verbaut).


Bitte überprüfen Sie Ihr Originalteil vor der Bestellung. (Sollte Ihre Downpipe an der Stelle wo der untere Flansch sitzt länger sein, passt diese DP bei Ihrem Fahrzeug nicht bzw. nur mit Anpassungsarbeiten.)


Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschluss vorhanden


Lieferumfang:

- Hosenrohr aus hochwertigem Edelstahl, wie abgebildet

- Dichtungen


Beschreibung:

Durch die Edelstahl Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es sind 4 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage.