Ladeluftkühler LLK Aluminium 600x300x100 mm - Anschluss: 76mm

Ladeluftkühler LLK Aluminium 600x300x100 mm - Anschluss: 76mm

219,99 €

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Beschreibung

LLK Ladeluftkühler aus Aluminium für Turbo-Fahrzeuge wie VW VR6, G60, 16V, C20LET,..

Netzmaße: 600x300x100 mm - Intercooler Anschluss: 76mm

Wir bieten Ihnen einen hochwertigen Ladeluftkühler aus Aluminium


Unser LLK ist sehr leicht, robust und hat mehr Kühlung im Vergleich zu einem Serien-Ladeluftkühler


Lieferumfang:

Ladeluftkühler aus Aluminium: 600x300x100mm


Technische Daten:

- Gesamtmaße: L 780mm x H 300mm x B 100mm

- Netzmaße: L 600mm x H 300mm x B 100mm

- 2x Anschlüsse 76mm

- Ladedrücke bis 5 Bar

- Befestigungspunkte 5x M8


Geeignet für:

- Turbomotoren 2,0L bis 6,0L


Beschreibung:

Der Ladeluftkühler wird zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, herunter gekühlt wird. Durch das runter kühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Umso geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, vorausgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen, hat fünf Befestigungspunkte mit M8 Gewinde und ein Bar`n Plate Netz, ideal für Motorsport und Tuning.

Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.