Ladeluftkühler LLK für Hyundai I30N I30 N + Performance
Beschreibung
Wir bieten Ihnen einen hochwertigen Upgrade Ladeluftkühler aus Aluminium
Der LLK ist sehr leicht, robust und hat wesentlich mehr Kühlung im Vergleich zu einem Serien-Ladeluftkühler
Passend bei:
Hyundai I30 N 184KW/250PS (2017-2020)
Hyundai I30 N Performance 202KW/275PS (2017-2020)
Hyundai I30 N Project C 202KW/275PS (2019-2020)
Hinweis:
nicht passend für Facelift-Modelle ab 05/2021
Abmessungen des Ladeluftkühlers:
580 mm x 150 mm x 135 mm + 580mm x 70mm x 60mm (gestuft)
Dies entspricht einem Volumen von 14,2 Liter und einer Fläche von 1.131 cm³. Das Volumen ist somit um 100% (Serie: 7,1 Liter) und die Fläche um 42,6% (Serie: 793cm³) vergrößert.
Durchmesser Einlass- und Auslassseite: 65mm
Der Ladeluftkühler wird einbaufertig geliefert und ist plug n‘ play.
Dieses Set besitzt keine ABE und kein Gutachten!
Lieferumfang (wie abgebildet):
Ladeluftkühler
2 Befestigungen
2 Silikonschläuche
Montagematerial
Dieser Ladeluftkühler wird in der Fahrzeugfront verbaut und ersetzt somit den originalen Ladeluftkühler. Durch die Größe des Kühlers und den direkten Verlauf der Silikonschläuche wird das Ansprechverhalten des Motors deutlich erhöht.
Beschreibung:
Der Ladeluftkühler wird in der Front, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, herunter gekühlt wird. Durch das runter kühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Umso geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, vorausgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen. Ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.