Upgrade LLK Aluminium Ladeluftkühler Intercooler VW Golf 7 GTI + R + VW Arteon
Beschreibung
Wir bieten Ihnen einen hochwertigen Upgrade Ladeluftkühler aus Aluminium
Unser LLK ist sehr leicht, robust und hat wesentlich mehr Kühlung im Vergleich zu einem Serien-Ladeluftkühler
Die Ein- und Auslässe des Ladeluftkühlers wurden auf Ø 70mm vergrößert, daher kommt dieses Kit mit verstärkten Silkonschläuchen!
Geeignet für:
- VW Golf 7 GTI 2,0 TSI 162KW/220PS – 228kW/310PS incl. Clubsport + Clubsport S
- VW Golf 7 R 2,0 TSI 221KW/300PS – 228kW/310PS
- VW Arteon 2,0 TSI 140/190PS - 206KW/280PS
Netzmaße:
645 x 400 x 55mm = 14.190 cm³
(Bar´n´ Plate-Netz)
Lieferumfang:
Ladeluftkühler aus Aluminium
2 Silikonschläuche
2 Schlauchschellen
Beschreibung:
Der Ladeluftkühler wird in der Front, zwischen Turbolader und Ansaugbrücke verbaut. Er wird 1:1 gegen den Originalen getauscht. Das Ziel eines Ladeluftkühlers besteht darin, dass die durch den Turbolader erwärmte Luft, herunter gekühlt wird. Durch das runter kühlen der verdichteten Luft gelangt bei gleichem Volumen mehr Luftmasse in den Brennraum und es kann mehr Kraftstoff verbrannt werden, dadurch steigt die Leistung und der Wirkungsgrad. Umso geringer die Ladeluft ist umso geringer ist thermische Belastung des Motors, des Turboladers weil er bei gleicher Luftmasse weniger Drehzahl benötigt. Auch der Kraftstoffverbrauch wird gesenkt sowie erhält der Motor etwas bessere Abgaswerte, vorausgesetzt das Steuergerät wird darauf angepasst. Es ist drauf zu achten das der Ladeluftkühler möglichst viel Fahrtwind bekommt. Die Kühler können bei aufgeladenen Diesel- und Ottomotoren eingesetzt werden. Bei der Auswahl sollte drauf geachtet werden, dass der Ladeluftkühler nicht zu groß für den Motor ist, weil dadurch das Ansprechverhalten leidet, auch zu klein sollte er nicht sein. Der hier angeboten LLK ist komplett aus Aluminium mit gegossenen Kästen und ein Bar`n Plate Netz. Ideal für Motorsport und Tuning. Jeder Ladeluftkühler wird vor Auslieferung bis 5 Bar getestet.