63,5mm Edelstahl Downpipe Hosenrohr Citroen DS3 C4 DS4 C5 DS5 - THP + Racing

63,5mm Edelstahl Downpipe Hosenrohr Citroen DS3 C4 DS4 C5 DS5 - THP + Racing

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Beschreibung

63,5mm Edelstahl Downpipe für Citroen DS3 + DS3 Cabrio / Citroen C4 + DS4 / Citroen C5 + DS5 - THP + Racing

110kW - 152 kW

Wir bieten Ihnen eine 63,5mm Downpipe aus hochwertigem Edelstahl an.

Durch diese Downpipes werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipes, umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

 

Citroën DS3 + DS3 Cabrio - 1.6i 16V (110kW / 115kW), Bj. 03.2010 - 11.2014 - Motoren:  5FN/5F02 / 5FX/F04 / 5FR/5F04 /5FV/5F02

Citroën DS3 Racing - 1.6i 16V (149kW / 152 kW), ab. Bj.2011 – Motoren: 5FF/5F04 / 5FD/5F04

 

Citroën C4 + C4 Picasso - 1.6i 16V (115kW / 120kW/ 147kW), Bj. 08.2008 – 08.2010

Citroën DS4 - 1.6i 16V (115kW / 120kW/ 147kW), Bj. 05.2011 - 12.2011

Motoren: 5FV/5F02 / 5FM/5F06 / 5FU/5F03

 

Citroën C5 – 1.6 16V (110kW / 115kW) – Motoren: 5FN/5F02 /5FV/5F02

Citroën DS5 – 1.6 16V (115kW / 147kW) – Motoren: 5FV/5F02 /5FU/5F03

 

Zulassung: ohne TÜV-Teilegutachten, ohne ABE

 

Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden

 

 

Lieferumfang:

- 1x Hosenrohr ø 63,5mm = 2,5" aus hochwertigem Edelstahl wie abgebildet

 

Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 63,5mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es sind 2 Lambdasondenanschlüsse M18x1,5mm eingeschweißt