76mm Edelstahl Downpipe + 200 Zellen Kat 2.0 TFSI Skoda Octavia 5E RS

76mm Edelstahl Downpipe + 200 Zellen Kat 2.0 TFSI Skoda Octavia 5E RS

309,99 €

inkl. MwSt., zzgl. Versand
Lieferzeit: 30 Tag(e)

Beschreibung

76mm Downpipe aus Edelstahl mit 200 Zellen Metallkat für

Skoda Octavia RS 5E mit 2.0 TFSI-Motor

Wir bieten Ihnen eine eine 3“ / 76mm Downpipe mit 200 Zellen Metallkat für VAG 2,0 TFSI-Motoren aus hochwertigem Edelstahl

Durch diese Downpipe werden Leistung und Durchzug optimiert.

Je größer der Durchmesser der Downpipe umso besser kann der Turbo die Abgase nach außen befördern und man erreicht deutlich mehr Leistung sowie besseren Durchzug.

 

Die Downpipe wurde an den aufgelisteten Fahrzeugen getestet und passt zu 100%!

 

Passend für folgende Fahrzeuge:

Audi A3 8V 

1.8 TFSI

180PS

Audi A3 8V Cabrio

1.8 TFSI 

180PS

Audi A3 8V Sportback

1.8 TFSI 

180PS

     
     

Seat Leon III 5F Cupra ST

2.0 TFSI 

265, 280 und 290PS

Seat Leon III 5F

1.8 FSI

180PS Motorcode: CJSA, CJSB

Skoda Octavia III 5E

1.8 TSI

180PS Motorcode: CJSA

     

Skoda Octavia III 5E RS

2.0 TSI

220-230PS

VW Golf 7 GTI

2.0 TFSI

220-230PS Motorcode: CHHB, CHHA

     

VW Golf 7 GTI Performance

2.0 TFSI

245PS  Motorcode: CHHA, DLBA

VW Golf 7 GTI Clubsport + S

2.0 TFSI

265-310PS Motorcode: CJXE, CJXG

 

 

Nicht für Quattro Modelle

 

Befestigungart: mit V-Bandanschluß


Vorteile:

- Mehr Durchfluss = mehr Leistung
- Der Turbolader kommt schneller auf Drehzahl
- Geringere Abgastemperatur
- Strömungsgünstig
- Leistungszuwachs ca. 15-20PS
- Deutlich schnellerer Ladedruckaufbau
- Schnellere Gasannahme
- Verringertes Turboloch
- Weniger thermische Belastung

- Anschluss an den serienmäßigen Turbolader

- Lambdasonden-Anschlüsse vorhanden

Mit dieser Downpipe können Leistungen bis ca. 500 PS gefahren werden!

 

Verringert den Abgasgegendruck und führt so zu einer Leistungssteigerung von ca. 10%

Hochwertiges Material für lange Lebensdauer.

 

Lieferumfang:

Sie erhalten eine Downpipe (2-teilig) inkl. Zubehör, wie abgebildet! Ausführung mit 200 Zellen Kat!

KEINE ZULASSUNG IN DER STVZO!
RENNSPORTARTIKEL!

 

Beschreibung:

Durch die Edelstahl ø 76mm Downpipe wird der Staudruck deutlich verringert, der Turbo entlastet was wiederum mehr Leistung, Drehmoment und weniger Abgastemperatur bringt. Evtl. muss die Nachkatsonde rausprogrammiert werden. Das Hosenrohr ist aus Edelstahl gefertigt bis auf die Flansche, die sind aus Stahl damit sie sich nicht verziehen und verhindern somit Undichtigkeiten. Die Flanschflächen sind geplant. Es ist ein Lambdasondenanschluss M18x1,5mm eingeschweißt. Das Hosenrohr sitzt zwischen Turbolader und Auspuffanlage. Der Anschluss zum Auspuff hat einen Durchmesser von 60mm wie original. Es kann eine Leistung bis max. 500PS gefahren werden, natürlich müssen dann auch die anderen Komponenten wie z.B. Auspuffanlage, Einspritzdüsen, Krümmer, Ladeluftkühler, Turbolader verbaut sein und die Software darauf angepasst werden.